Charis Arnold — Grafikdesign

Grafik | Typografie | Illustration | Kunst


Quadra GmbH

KIES ME

Gestaltungswettbewerb Saint-Louis-Park, VoltaNord Basel

KIES ME = Wähle mich (Niederländisch)
KIES = Kiesplatz (Material)
KISS ME = Küsse mich (Englisch)

… Der Saint-Louis-Park, im VoltaNord (Basel), soll zukünftig als «grüne Lunge» und Naturoase fungieren. Er soll einerseits der Bevölkerung des Arealentwicklungsgebiets VoltaNord sowie des bestehenden St.-Johann-Quartiers als Aufenthalts-, Spiel und Erholungsraum dienen und als wichtiger Ort der Begegnung und der Gemeinschaft für die Bewohnenden, Arbeitenden sowie den Kindern und Jugendlichen der Primarstufe bzw. des Zentrums für Brückenangebote fungieren. Gleichzeitig soll der Quartierpark Entwicklungsraum für die bedrängte Stadtnatur sein und zur Vernetzung ihrer Lebensräume beitragen. …

Text, Auszug: Jurybericht

Charis Arnold – Grafikdesign und Monika Rohner
Illustration: Konzept und Umsetzung

Auftraggeber: Quadra GmbH
Wettbewerbausschreibung: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt / Stadtgärtnerei, Grünplanung